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Zum Wuchten bevorzuge ich die statische Variante auf dem Wuchtbock. Hierbei kann ich gleich den Rundlauf und Seitenschlag des Rades prüfen. Bei der Maschine wird der Deckel geschlossen und lediglich der Wert abgelesen. Ein geübter Schrauber wuchtet mit dem Wuchtbock exakt auf 0 Gramm
Wie man auf Bild Nr. 5 sehen kann sollte zur Gewinderaparatur der Zylinderkopf immer demontiert werden !
Leider findet man hin und wieder bei den letzten R2V Modellen in der Ölwanne einen kleinen Metallstift. Viele nennen ihn liebevoll ,,den Stift des Grauens ''. Hierbei handelt es sich um den Fixierstift des vorderen Kurbelwellenhauptlagers. In den meisten Fällen verdreht sich die Lagerschale und wandert nach hinten. Dann muss das vordere Lagerschild demontiert und das Hauptlager ersetzt werden. Das Knifflige dabei ist, dass man drei Bohrungen setzen muss, die für die Ölversorgung und die Fixierung des Lagers erforderlich sind.